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Gewährleistung & Service
Für Fragen zu Produkten oder Hilfestellungen steht Dir unsere Hotline unter 0341/ 2416632 zur Verfügung. Bitte halte Deine Kundennummer bereit, da wir so Deine Anfrage schneller bearbeiten können.

Gewährleistung/ Reparaturen
Auf alle von uns gelieferten Produkte übernehmen wir die gesetzliche Gewährleistung gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ausschlaggebend für Ihren Gewährleistungsanspruch ist das Rechnungs- und Übergabedatum. Bewahre daher unsere Rechnung sorgfältig auf, diese gilt als Gewährleistungsnachweis!

Bitte beachte, dass der Gewährleistungsanspruch nicht ohne unsere schriftliche Zustimmung auf Dritte übertragen werden kann.

Solltest Du einen Defekt an Deinem Artikel vermuten, setze Dich bitte in jedem Fall mit uns in Verbindung. So können wir den weiteren Ablauf abstimmen und klären, ob für Deinen Artikel die Möglichkeit eines Vorabtausch durch den Hersteller vor Ort besteht. Kosten für Reparaturen oder Prüfungen durch Fremdfirmen, welche ohne unser Einverständnis vorgenommen werden, können nicht übernommen werden.

Neuregelung ab 01.01.2002
Durch die gesetzliche Neuregelung zum Gewährleistungsrecht wird bei einem Defekt innerhalb der ersten sechs Monate ab Übergabe vermutet, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war. Sollte ein Defekt innerhalb dieses Zeitraumes auftreten und kein Vor-Ort Austausch möglich sein, erhälst Du von uns eine frankierte FreeWay-Marke zur Übernahme der Versandkosten, um Deinen Artikel zur Nachbesserung einzusenden. Portokosten von selbst frankierten Sendungen können leider nicht erstattet werden.

Im Zeitraum ab dem 6. bis 24. Monat nach Übergabe ist der Kunde durch die gesetzliche Neuregelung zum Gewährleistungsrecht in der Nachweispflicht, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war, um eine kostenfreie Nachbesserung zu erhalten. Viele - jedoch nicht alle - Hersteller nehmen durch spezielle Herstellergarantien dem Kunden diese Nachweispflicht ab. Sollte also ein Defekt zwischen dem 6. und 24. Monat auftreten und kein Vor-Ort Austausch möglich sein, sendest Du den Artikel bitte ausreichend frankiert an uns ein. Unfreie Einsendungen können nicht angenommen werden.

Sollte die Einsendung des Gerätes notwendig sein, lege bitte eine aussagekräftige und nachvollziehbare Fehlerbeschreibung und eine Kopie unserer Rechnung bei.
Solltest Du weitere Fragen zur Gewährleistungsabwicklung haben,
wende Dich bitte an unsere Hotline 0341/ 2416632.
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Solltest Du noch Fragen haben oder Hilfe beim Abschluß Deiner Bestellung benötigen, dann rufe uns an und wir helfen Dir gerne:
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